Über mich


Geboren bin ich  in Rheinland-Pfalz und schon als Kind machte ich Bekanntschaft mit der Zauberei. Mein Großvater führte mich in die geheimnisvolle Welt der Magie und lehrte mich viele Dinge. Die Faszination für diese Kunst wuchs und so hatte ich die ersten Bühnenauftritte bereits als kleiner Junge. Während der gesamten Schulzeit organisierte ich immer wieder Vorführungen und im Laufe der Zeit wurde mir klar, dass ich nichts anderes machen wollte. Nach meinem Schulabschluss im Internat folgten 2000 erste abendfüllende Shows. Ich begann eine Ausbildung zum Maskenbildner und arbeitete für das Musical „Tabaluga und Lilli" in Oberhausen.

2001 bekam ich meinen ersten Künstlervertrag als Zauberer für eine amerikanische Restaurantkette und war für diese Deutschlandweit unterwegs. Um mein Repertoire zu erweitern moderierte ich 2002 für diverse Tourproduktionen u.a. auf einer der Hauptbühnen der „Kieler Woche". Neben meinen eigenen Projekten begleitete ich einige Künstlerkollegen bei anderen Produktionen mit Gastauftritten oder auch unterstützend hinter den Kulissen, sowie in der Rolle des Regisseurs. Meine Leidenschaft brachte mich 2003 in die USA (Kalifornien), wo ich einige Auftritte hatte. Ebenfalls in diesem Jahr schlossen sich mehrere eigene abendfüllende Shows in verschiedenen Städten Deutschlands an, bis ich schliesslich im Magic Park Verden landete.

Dort bin ich bis heute gemeinsam mit meiner Bühnenpartnerin Vega und unserer jährlich wechselnden Grossillusionsshow und Kinderzaubershow unter Vertrag. Gerne bin ich neben unseren festen Vorstellungen in vielen künstlerischen Bereichen unterwegs.


Für die US - Restaurantkette Kentucky Fried Chicken eröffnete ich

mit Zauberauftritten 2001 einige neue Stores Deutschlandweit.

(U.a. Bochum, Hannover, Bad Oeynhausen)


Seit meinem ersten Freizeitparkvertrag 2003 bin ich bis heute

der Zauberer des Magic Park Verden.

Mit jährlich wechselnden Showproduktionen

(Grossillusionsshow & Kinderzaubershow) stehe ich dort seither

 mit rund 500 Vorstellungen in der Saison auf der Bühne.


Neben meinen täglichen Vorstellungen im Theater des Magic Park,

war ich ebenfalls 2007 bis 2011 , 2013 und 2015

in der Dinnershow der Serengeti Park Resort Safari Lodges

mit vier wechselnden Programmen engagiert.


2015 ergab sich für mich eine spannende Zusammenarbeit mit dem

Weltvogelpark Walsrode. Auf div. öffentlichen Events

u.a. Schlachtezauber Bremen begleitete ich als Moderator den Falkner

aus dem weltgrößten Vogelpark mit seinen wunderbaren Tieren.

2016 präsentierte ich den Park bereits auf verschiedenen Messen.

 

Für das Intro zur Begrüßung des Publikum der neuen Flugshow 2018,

durfte ich dem "Wappenvogel" Pepe meine Stimme verleihen.


Für den Weihnachtsmarkt in Verden 2012 / 2013 / 2014 / 2015 / 2016 & 2017

plante, organisierte und begleitete ich als Moderator / künstlerischer Leiter das Bühnenprogramm.

 

Ebenso wurde ich vom Veranstalter für den Weihnachtsmarkt 2018 verpflichtet.

 

 


Im Rahmen meiner Shows im Magic Park ergaben sich  im Laufe der Jahre

immer wieder interessante Dreharbeiten mit dem NDR.

Beiträge u.a. für die Sendung DAS!

Für die TV Sender RTL und Pro 7 stand ich bereits ebenfalls mit meiner Zauberei

vor der Kamera.


Dass meine Zauberei auch im Radio funktioniert, konnte man bereits auf

Antenne Niedersachsen und  NDR 1 hören.


Zu meinen Referenzen zählen zudem viele Auftritte auf renomierten Bühnen und Events unterschiedlichster Art. Ebenso war ich für zahlreiche Produktionen auf der Bühne, sowie hinter den Kulissen im Einsatz. Ob im privaten Rahmen oder auf öffentlichen Veranstaltungen, seit meinem Start als professioneller Entertainer konnte ich mich stets weiterentwickeln und ausprobieren.

Meine Neugier und Offenheit für viele Dinge haben mir Kontakte zu wunderbaren Menschen und interessanten Projekten ermöglicht. Dabei sind manchmal gerade die Begegnungen im kleinen Rahmen für mich sehr nachhaltig in Erinnerung geblieben. Ich freue mich auf alles Neue, ob bei Euch im kleinsten Zimmer oder bei Ihnen auf der großen Bühne.